Buchungsgebühren können anfallen
Sergey Manukyan - voice, piano
Artem Fedotov - percussion, drums
Der international gefeierte Musiker, Sänger, Komponist und Arrangeur Sergey Manukyan ist eine Legende des russischen Jazz. Einem weltweiten Publikum ist er als Künstler bekannt, der in meisterhafter Weise Elemente des Jazz und der Popmusik verbindet. Sergey Manukyan wurde vielfach ausgezeichnet; u.a. wurde er im Rahmen des russischen Musik Awards "Ovatsia" mit dem Titel "Best Jazz Musician" geehrt.
Witzig und sinnlich - so präsentiert sich Sergay Manukyan bei Konzerten und Festivals. Durch seine große Leidenschaft und Kreativität gelingt es ihm, sein Publikum auf fast magische Weise zu begeistern.
Sergey Manukyan wird oft mit Ray Charles verglichen, doch er hat seinen ganz eigenen, charakteristischen Stil. Seine Kompositionen zeugen von seinem tiefen Verständnis des Jazz, seiner hohen Professionalität und seiner großen Liebe zur Musik.
Sergey Manukyan, 1955 in Grozny, Tschetschenien, geboren, begann seine musikalische Laufbahn mit zwölf Jahren. Zu dieser Zeit schloss sich er sich bereits urbanen Jazzbands an. Es folgte ein Engagement als Solist des tschetschenischen Fernseh- und Rundfunkorchesters. Nach seinem Studienabschluss (Schlagzeug) am Grosny Musical College 1975 spielte er mit dem Shishkin-Trio in der Stadt Gorki (jetzt Nischni-Nowgorod). Sein Durchbruch gelang ihm mit seiner Performance beim Riga Jazz Festival 1981, wo er erstmals als Sänger auftrat und von Kritikern als "Jazz Singer Number 1" gefeiert wurde. Er gründete seine eigene Band und trat bei zahlreichen Jazzfestivals in Russland und Europa auf. Wichtige Erfahrungen sammelte er durch die Zusammenarbeit mit Künstlern wie Art Farmer, der Jazz-Rockband Avicenna, Dizzy Gillespie, Anatoly Gerasimov u.v.a. In den USA arbeitete er in den 80-er Jahren mit Richard Elliot bei Warner Brothers zusammen, es folgten gemeinsame Auftritte mit Weltstars wie George Benson, Herbie Hancock, Quincy Jones u.a. Seit 1991 lebt Sergey Manukyan in Moskau, wo er als Solist des von Anatoly Kroll geleiteten Jazzorchesters dessen musikalische Entwicklung zu neuen Höhen führte.
Artem Fedotov hat sich als virtuoser und unglaublich feinsinniger Jazzmusiker einen Namen gemacht. Er hat bereits mit Jazzgrößen wie Arkady Shilkloper, Sergey Manukyan, Vyacheslav Gorsky, Alexei Kuznetsov u.v.a. zusammen gespielt. Er war Mitglied des Georgiy Garanyan Orchesters sowie des Fern Orchesters. Derzeit ist er Mitglied des Cologne Syndicate Quartet.
Kartenpreis: € 32,-
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 25 mins ago