Eine minderjährige Prostituierte stirbt nach einer ausschweifenden Partynacht mit dem Parlaments-Abgeordneten Filippo Malgradi, der aus Angst vor einem öffentlichen Skandal den Vorfall zu vertuschen versucht. Besonders, weil er gerade im Begriff ist, für den mächtigen Paten „Samurai“ ein millionenschweres Bauvorhaben umzusetzen, das den Einfluss der Mafia in Rom endgültig zementieren könnte. Doch die ehrenwerte Gesellschaft hat nicht als einzige Organisation ihre schmutzigen Hände im Spiel. Hinter dem Projekt steht eine mächtige Allianz aus korrupten Staatsvertretern, überzeugten Neo-Faschisten und Würdenträgern des Vatikans. - Eine gefährliche Spirale aus Erpressung, Korruption, Gewalt und Mord beginnt sich immer schneller zu drehen, um sich unaufhaltsam tief in das dunkle Herz von Rom zu bohren...
„Polit- und Mafiathriller, der cineastisch großartig Untergangsstimmung heraufbeschwört und das moderne Rom als korrupte, gewalttätige Gesellschaft schildert.“ (epd Film)
„Große Panoramen, am Neo-Noir geschulte Farbgebung und Personenzeichnungen, dazu ein überlebensgroßer Score mit ausufernden Synthesizer-Teppichen und herrlich vertrackte Einfälle voller Überraschungen machen aus ‚Suburra‘ ein echtes Erlebnis“. (kino-zeit.de)
„Beeindruckend, wie konzentriert und präzise der Regisseur die vertrackten Konstellationen seines Plots mit einem guten Dutzend Figuren und unterschiedlichsten Milieus im Griff hat. In der Ära der Qualitätsserie würden andere Regisseure für das, was Sollima in 130 Minuten erzählt, vermutlich eine ganze Staffel benötigen.“ (Tagesspiegel, Berlin)
Film: „Suburra“, Regie: Stefano Sollima, Darsteller: Pierfrancesco Favino, Jean-Hugues Anglade, Greta Scarano, Elio Germano. Mittwoch, 7.6., 18 Uhr; Donnerstag, 8.6., 19.30 Uhr, Cinema Dornbirn, St.-Martin-Straße 3, 6850 Dornbirn. Karten unter Tel. 05572/21973. www.fkc.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago