Buchungsgebühren können anfallen
Hidden in plain sight
Perfekter Tanz, ausgeklügelte Choreografie und cooler Rhythmus – Urban Dance made in Austria erobert die internationalen Tanzbühnen.
Hidden in plain sight wird als Musterbeispiel dafür gefeiert, dass Urban Dance zur künstlerischen Performance werden kann, ohne dabei an Frische zu verlieren.
In Solo-Aktionen bringen die zwölf Tänzer_innen Moves aus unterschiedlichen Stilen auf die Bühne, die in Verdichtung und repetitiven Mustern zu immer neuen, interessanten Formationen führen.
Als Inspiration zu dieser ausgeklügelten Choreografie diente Valentin Alfery der Oscar-gekrönte Kurzfilm Tango von Zbigniew Rybczynski. Die Musik stammt von Patrick Gutensohn, einem gebürtigen Vorarlberger.
The Hungry Sharks Company ist eine österreichische Urban Dance Company, die seit ihrer Gründung 2011 das Ziel verfolgt, die Bewegungssprache urbaner Tanzstile im Theater zu etablieren und mit abendfüllen Stücken durch Europa tourt. Die Tänzer_innen, die unterschiedlichen Background mit- und einbringen, sind auch regelmäßig auf Battles zu sehen. Eine davon ist Cat Jimenez, die im Juni mit dem Solo Yp_Hend beim tanz ist Festival begeistert hat.
Choreography, Concept: Valentin Alfery
Performance: Valentin Alfery, Jasmin Konir, Cat Jimenez, Lina Hufnagl, Pia Grohmann, Ainy Medina, Olivia Mitterhuemer, Farah Deen, Akira Yoshida, Moritz Steinwender, Diego de la Rosa, Youngung Sebastian Kim
Production, Costume: Dušana Baltić
Music: Patrick Gutensohn
Choreographic assistance: Youngung Sebastian Kim
Dauer: 55min
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 23 mins ago