Tombadour treffen sich zwischen den Stühlen auf eine ungewöhnliche Melange. Der deutschsprachige „Reggae-Poet“ und Drummer Tombo („…Mehrdimensionale Lyrics wie bei Tombo sind Mangelware.“ – Riddim Magazin 02.2015) hat sich mit dem Wiener Pianisten Markus „Mojo“ Jakisic zu einen kongenialen Duo zusammengefunden. Gemeinsam blickt man nun über Tellerrände. Tombo bedient Drums und Mikrophon, Mojo das Piano und den Synthbass.
Raggamuffin meets Piano kann man das grob vereinfacht nennen. Auch "Reggae Chanson" fiel mal als Umschreibung - in Wirklichkeit geht es auf eine textliche und musikalische Reise zwischen Jazz, Klassik, HipHop und Dancehall Reggae. Über eine Konzertlänge wird eingeladen zuzuhören, mit zu tauchen, mit zu shaken und ein zu 100 Prozent eigenwilliges Set zu inhallieren.
Dass das blendend funktioniert und auch Spass macht ist seit der öffentlichen Geburtsstunde und Release Party der ersten EP „Variationen In Cmoll, Gmoll & Fismoll“ am 05.12.2014 amtlich besiegelt. Ein weiteres Werk auf Albumlänge ist in Planung, aber bis dahin soll es ausgiebig live erklingen – das Wunderknäuel.
Videolink: Tombadour "Mein Land" live @ FM4 Protestsongcontest 2017: https://youtu.be/aMeVGdECezI
Fotocredits Matthias Reimitz
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 19 mins ago