“Us/Them“ ist kein Bericht einer schrecklichen Geschichte, sondern handelt vom absolut individuellen Umgang von Kindern mit Extremsituationen.
Am 1. September 2004 wurden in einer kleinen Stadt im Kaukasus 1200 Schulkinder, ihre Eltern und Lehrer von einer Gruppe bewaffneter Terroristen als Geiseln genommen. Die Geiselnahme dauerte drei Tage und endete im totalen Chaos. Die Welt war geschockt, dass sich das Böse schlechthin (die Terroristen) ausgerechnet das Gute schlechthin (eine Gruppe Kinder) als Opfer aussuchte.
“Us/Them“ zeigt zwei Figuren, die auf die damaligen Ereignisse zurückschauen. Sie tun das mit einer beinahe wissenschaftlichen Genauigkeit in dem Versuch, Ereignisse zu begreifen, die in ihrer Komplexität und Grausamkeit ausserhalb jeder Vorstellung liegen. “Us/Them“ ist kein Bericht dieser schrecklichen Geschichte, sondern handelt vom absolut individuellen Umgang von Kindern mit Extremsituationen. Mit Humor und großer Sachlichkeit stellt BRONKS die Sichtweisen eines Jungen und eines Mädchens denen von Erwachsenen gegenüber. In ihrer sehr körperlichen Spielweise wird deutlich, dass selbst Dinge die Erwachsen vollkommen unbegreiflich sind, für Kinder oft eine eigene Logik beinhalten.
In englischer Sprache mit deutschen Übertiteln
Regie: Carly Wijs
Bühne und Kostüme: Stef Stessel
Dramaturgie: Mieke Versyp
Mit: Gytha Parmentier & Thomas Vantuycom
CHF 20.00 / 10.00
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 25 mins ago