Ein All-Star Ensemble aus 14 Jahren »Tage der Utopie« in einem gemeinsamen Konzert
Seit den ersten »Tagen der Utopie« im Jahr 2003 verbinden wir die vorgestellten Zukunftsbilder mit Neuer Musik. Dies ist eine der unverwechselbaren Charaktereigenschaften der Programmatik und Atmosphäre des Festivals. Zu jeder Woche seit nunmehr 14 Jahren haben wir Musikerinnen und Musiker eingeladen, auf die sechs Themenabende mit jeweils zwei eigens dafür komponierten Stücke zu reagieren und hier selbst uraufzuführen. Sie verbringen die ganze Woche vor Ort in Arbogast, proben und spielen ihre Werke ein - oft in der Kapelle und meist nachts, weil es dann für die Aufnahme leise genug ist - die wir auf CD dokumentieren.
Durch dieses besondere »Artist in Residence-Programm« sind freundschaftliche Beziehungen zu außergewöhnlichen Künstlern in ganz Europa und darüber hinaus entstanden. Zu den achten "Tagen der Utopie" gibt es nun ein Wiedersehen. Wir haben alle eingeladen und diese Musikerinnen und Musiker sind unserem Ruf gefolgt:
Peter Herbert, Kontrabass (Tage der Utopie 2003), Peter Madsen, Klavier (2003, 2005), Carol Robinson, Klarinette (2005), Garth Knox, Viola (2007), Francis Marie Uitti, Cello (2011), Pascal Contet, Akkordeon (2013)
Konzert Mi 26.April, 19 Uhr, Kapelle
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 34 mins ago