Die Ausstellung "There seems to be a strong tendency to collect ideas ..." von MAUREEN KAEGI & LUDWIG KITTINGER wird im Rahmen der Langen Nacht der Museen am Samstag, dem 7. Oktober, um 20 Uhr im Bildraum Bodensee eröffnet.
Skulptur, Objekt, Malerei und Grafik – Maureen Kaegi und Ludwig Kittinger reflektieren in genreübergreifenden Gemeinschaftsarbeiten Fragen zu Autorschaft und Originalität. Die Ausstellung "There seems to be a strong tendency to collect ideas…" basiert auf einem regen Diskurs zwischen Kaegi und Kittinger, der es ihnen ermöglicht eigene Ansätze fortlaufend zu analysieren und selbstreflexive Momente als Katalysator für ihren weiteren Arbeitsprozess zu nutzen. Mit der Kraft der Reduktion thematisieren die Kunstschaffenden im Bildraum Bodensee das Miteinander wie auch Gegeneinander und den Akt der Aneignung in Kollaborationen, der neben geistigem Eigentum auch Kreativität, Marktwert, Identität und Differenz umfasst.
Außerdem zeigt der Bildraum Bodensee im Videoraum zur Langen Nacht der Museen von 18 bis 1 Uhr als Spezialprogramm Auszüge aus dem Programm des Tricky Women Festival 2017.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago