Referent: Armin Devich
Krank zu sein passt nicht zu unseren Vorstellungen von einem erfüllten, meist von Arbeit geprägten Leben. Abnützungen des Bewegungsapparates und das Nachlassen unserer geistigen Fähigkeiten schreiben wir dem fortschreitenden Alter zu und akzeptieren es als notwendiges Übel. Und täglich hoffen wir gesund zu bleiben.
Manche tun auch viel dazu, dass ihnen ihre Gesundheit erhalten bleibt. Die meisten arbeiten jedoch mehr oder weniger hart daran, jene Systeme, die uns gesund erhalten, an die Wand zu fahren. Unser Nervensystem hat zusammen mit unserem Körper eine Datenbank eingerichtet, in der alle Sünden gegen die Gesundheit gespeichert werden. Wenn dort abgespeicherte Ereignisse wieder aktiviert werden, so werden wir das als Krankheit spüren. Dann sind wir krank oder kränklich, ohne zu wissen warum. Die Heilungschancen sind gering, da die Ursache nicht gefunden wird.
Begleiten Sie mich diesen Abend in einen spannenden Ausflug in unsere Speichersysteme: die Zusammenhänge von Emotion und Krankheit / Gesundheit. Erfahren Sie, welche Störungen als Säugling ein ganzes Leben negativ beeinflussen und vor allem, wie leicht es oft ist, diese Störungen zu finden und zu behandeln
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago