Komödie von Lutz Hübner. Theater Wolfurt.
„Es kann Kinder ganz schön fertig machen, wenn Eltern immer nur das Beste wollen.“ (Michael Marie Jung)
Das Beste für die Kinder, dazu gehören natürlich auch gute Schulnoten. Weil das aber nicht immer wie gewünscht klappt, müssen Mütter und Väter schon mal ausrücken. Mit wüster Entschlossenheit fallen sie in Volksschulen ein. Nicht zimperlich in der Wahl ihrer Mittel, drangsalieren sie das Lehrpersonal. Mal zögerlich und vorsichtig, mal plump und rustikal, kämpfen die aufgebrachten Eltern um jene guten Zeugnisse, die für den Besuch des Gymnasiums entscheidend sind.
So sieht sich Frau Müller, Lehrerin der 4b, einer zum äußersten bereiten Truppe von Müttern und Vätern gegenüber. Jessica, die Wortführerin, einmal mehr ohne ihren Mann, der vermeintlich im Stau steht. Marina und Patrick, ein grundsätzlich ruhiges, junges Paar. Katja, die Mutter des Klassenbesten, die nur aus Gründen der Solidarität erschienen ist und der arbeitslose Wolfgang, ein einfach gestrickter Mann. Frau Müller hört sich geduldig die haltlosen Anschuldigungen und persönlichen Beleidigungen an. Nicht willens klein beizugeben, setzt sie sich zur Wehr. Aber ihre Argumente finden bei der aufgebrachten Meute kein Gehör. Deren Urteil steht fest - Frau Müller muss weg! In beklemmenden, witzigen und nachdenklichen Szenen wird sich der eine oder andere Besucher wiederfinden. Und damit sind nicht nur die Eltern schulpflichtiger Kinder gemeint…
Termine: 1. und 2. 9. 2017. Kein Vorverkauf. Karten an der Abendkasse, freie Platzwahl
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 16 mins ago