Lassen Sie sich ein auf diese Frage: Wie erreiche ich mit meiner Veranstaltung, meinem Verein, mit meinem Projekt das Interesse der Medien? Bei der täglichen Informationsflut entscheidet oft der erste Satz oder das passende Foto, ob ein Pressetext das Interesse der Redakteurin/des Redakteurs weckt.
Beim mediengerechten Schreiben verbinden Sie Ihre kreativen Ressourcen mit journalistischem Know-How und Sie lernen einen Pressetext so aufzubauen, dass die Redaktion auf den ersten Blick den Nachrichtenfaktor einer Meldung erkennt und gerne weiterliest.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago