Buchungsgebühren können anfallen
Adrian Gaspar
Erhan Mamudoski
Ciara Moser
01. Oktober 2017
Beginn: 20 Uhr
Adrian Gaspar ist ein Reisender durch die unterschiedlichen Klangwelten, er ist ein von den Musiktraditionen des Orients und Okzidents gleichermaßen geprägter Pianist, der unbeirrt seinen ureigenen Weg geht, der in die Rolle eines Brückenbauers schlüpfend, in seiner Musik kunstvoll Verbindungen zwischen den verschiedenen Kulturen wie auch Spielformen herstellt.
Wer die zahlreichen Projekte von Adrian Gaspar kennt, der weiß, dass es sich hier um einen der talentiertesten und hoffnungsvollsten Vertreter der jungen europäischen Jazzszene handelt.
Adrian verbrachte seine Kindheit als Mitglied einer großen Familie, die zur Volksgruppe der Roma gehört. 1994 erhielt er seinen ersten Klavierunterricht. Seit 1996 lebt er in Wien.
Adrian Gaspar tritt regelmäßig international bei verschiedenen Festivals auf, wie zum Beispiel dem Enter Music Festival, dem Garana Jazz Festival, dem Green Hours Jazz Festival in Bukarest, sowie dem Donauinselfest in Wien, beim Sziget Festival in Budapest, beim Nisville Jazz Festival oder beim Exhibition Road Festival in London.
Mit seinen Mitmusikern Erhan Mamudoski und Ciara Moser wird der Auftakt zum Young Jazz Vienna Festival mit Klängen zwischen Jazz, Klassik, Gypsy und Weltmusik eingeläutet.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago