Äbtissin Sr. Barbara Moosbrugger und Freunde-Obmann Kurt Mathis laden zur 17. Auflage des Bregenzer Klostermärktles ein. Der Reingewinn der vom Freundeskreis der Schwestern der Hl. Klara mit vielen ehrenamtlichen Helfern organisierten Veranstaltung kommt dem niederschwelligen sozialen Engagement der Schwestern und der Pfarre St. Gallus zugute.
Das Marktangebot im und vor dem Pfarrheim reicht von Kapuziner-Kletzenbrot bis zu Keks-Spezialitäten, weiters gibt es u.a. Blumen-Salze, Salben und Süßes aus eigener Klosterproduktion, Lavendel-Säckle, Tür-Kränze, dekorative Kerzen, Weihnachts-, und auf vielfachen Wunsch auch Trauer-Billetts. Anziehungspunkt wird auch wieder der von Herbert Drobetz „bekochte“ Mittagstisch mit Gersten-Klostersuppe, zart geschmorten Schweinsbäckle oder Gulasch mit Knödel und als Klassiker heißen Schübling. Hausgebackene Kuchen und Torten passen zur Kaffeejause, 9 bis 16 Uhr
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 29 mins ago