Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 18. Nov 2018, 17:00

Wo: Pfarrkirche St. Sebastian, Kirchplatz 1, Hard

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Musik als Hoffnung und Trost. Musikgenuss auf höchstem Niveau garantieren die Sopranistin Ulrike Wender und der Pianist Michael Neunteufel. Mit einem Benefizkonzert möchten sie Hospiz Vorarlberg unterstützen.

Die beiden Künstler haben zum Thema „Leid und Abschied“ passende Gebete, biblische Texte und tröstende Gedichte in bekannten Vertonungen ausgesucht. Ihre persönliche innere Betroffenheit zu diesem Thema spiegelt sich in der Interpretation ihrer ausgewählten Werke wider. Die ZuhörerInnen erwartet unter dem Thema „Herr, meine Zuversicht in Leid und Abschied“ Werke von Georg Friedrich Händel (Der Messias), Johann Sebastian Bach (Kantate), Carl Löwe, Hugo Wolf und Antonín Dvořák (Biblische Lieder Op.99).

Ulrike Wender ist in Vorarlberg als Sopranistin bekannt. Ihre Gesangsausbildung hat die gebürtige Stuttgarterin nach dem musikpädagogischen Studium an der "Universität für Musik und darstellende Kunst" in Wien absolviert. Am Klavier, beziehungsweise an der Orgel wird sie von Michael Neunteufel begleitet. Er entstammt einer Wiener Musikerfamilie, studierte an der dortigen Musikuniversität sowie am "Mozarteum" Salzburg und ist seit vier Jahrzehnten in Vorarlberg als Musikpädagoge, Pianist und Kammermusiker tätig.

Eine Ausstellung in der Kirche mit ausgewählten, zum Thema passende Gemälde und Grafiken dreier Vorarlberger KünstlerInnen, geben dem Konzert einen zusätzlichen würdigen Rahmen. Beginn ist um 17 Uhr, freiwillige Spenden kommen Hospiz Vorarlberg zugute.