nachdenklich und herausfordernd eröffnet die Kreuzkirche genau am Vorabend die Bildungs-Ausstellung des Innsbrucker Kulturanthropologen Professor Gilles Reckinger „Bittere Orangen“.
Der Sozialforscher begleitete Migranten aus Afrika, die als Landarbeiter in Süditalien in eine moderne Arbeitssklaverei gerieten. Mit Fotografien, kurzen Texten und knappen Schautafeln werden die Wege, Schicksale und Gefühle der Menschen anschaulich und verstehbar.
Am Samstag, den 1.12.2019 berichtet Pfarrer Frank Witzel in der Kreuzkirche um 17 Uhr ganz kurz von seinen eigenen Erfahrungen aus der Internationalismusarbeit, in der er bereits als Schüler engagiert war. Um 17.15. Uhr schließt sich direkt an seine Worte ein prophetischer Film an. Danach findet die reguläre Abendandacht um 19 Uhr statt. Sie nimmt unter dem Eindruck des Films das Thema „Fremdprophetie“ auf. Passend zur Ausstellung ist dieser Imbiss regional, ökologisch und fair. Professor Reckinger wird dabei von seinen persönlichen Erfahrungen erzählen, offen sein für Gespräche und Fragen zur Ausstellung beantworten.
Der Eintritt ist frei, über Spenden freuen sich die Veranstalter. Dauer der Ausstellung: 2. 12. bis 19. 4. 2019, tgl. 9 - 19 Uhr
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago