Pater Johannes Pausch, Prior des Europaklosters Gut Aich, Heidi Friedberger, Historikerin und Geschäftsführerin der Akademie für Naturheilkunde AfN, Allgemeinmediziner Siegfried Kober und Kräuterexpertin Verena Reisinger haben ein außergewöhnliches Buch zur ganzheitlichen Betrachtungsweise von Kräutern und Pflanzen geschaffen. Beleuchtet werden drei unterschiedliche Ansätze: die traditionellen Anwendungen, die moderne Wissenschaft und der spirituelle Aspekt.
Am 20. 03. 2018 um 18 Uhr stellen die Autoren ihr Werk vor. Dabei schildern sie ihren persönlichen Zugang zu dem Thema und geben Einblicke in die Welt der 45 Pflanzen und Kräuter, die in dem Buch porträtiert werden. Dieses Kräuterbuch der etwas anderen Art lädt ein, mehr über Gestalt und Wesen der Pflanzen zu erfahren.
Historische Recherchen über das Heilpflanzenwissen früherer Zeiten, ergänzt durch aktuelle wissenschaftliche Studien, eingebettet in die Spiritualität der Europäischen Klosterheilkunde eröffnen neue Blicke auf das Wesen Pflanze und ihr präventives und therapeutisches Potenzial.
Durch den Abend führt Uwe Büttner, Geschäftsführer der SeeWald-Gruppe. Musikalisch umrahmt wird das Programm von Dr. Michael Malkiewicz & Ensemble von der Universität Mozarteum Salzburg.
Termin und Ort:
20. März 2018 um 18:00 Uhr, DAS ARTE - im SeeWald Stadthaus, Müllner Hauptstraße 28, 5020 Salzburg
Veranstalter: SeeWald Klosterspezialitäten - www.seewald-kraeuter.at
EINTRITT FREI!
Um Anmeldung wird gebeten - unter:
info@naturheilkunde-akademie.at oder
www.naturheilkunde-akademie.at oder
Tel.: +43 662-261909-0
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 14 mins ago