Vortrag mit Eva Primitzhofer und Manfred Gehrmann
Können die 2500 Jahre alten Belehrungen des historischen Buddha Shakyamuni den heutigen Menschen in der modernen Welt nutzen?
Immer mehr Menschen im Westen öffnen sich für die Praxis der Meditation und die Weisheiten des Buddhismus.
Auf der Suche nach dauerhaften Werten in einer stark materialistisch orientierten Welt und dem Sinn des Lebens stellt sich ihnen die Frage, ob es über ein angenehmes Leben hinaus nicht noch mehr Möglichkeiten, mehr Freude, mehr Wahrheit zu erfahren gibt.
Der Buddhismus ist frei von Dogmen und starren äußeren Regeln. Er bietet vielfältige Mittel, Leben und Meditationspraxis zu verbinden und ermöglicht geistige Entwicklung für Menschen mit verschiedenen Einstellungen und Bedürfnissen.
Eva Primitzhofer, geboren in Lindau am Bodensee am Dreiländereck, nahm 1991 Zuflucht bei Lama Oe Nydahl in Berlin. Kurz nach der Zufluchtsname war sie über 15 Jahre aktiv am Zentrumsaufbau in Berlin beteiligt. Sie ist in mehreren überregionalen Aktivitäten im deutschsprachigen Raum involviert. Seit 2006 ist sie als Diamantwegslehrerin im Auftrag von Lama Ole Nydahl (UNESCO Preisträger 2015) unterwegs.
Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Götzis
Do 14. Mär 2024 19:00
Panoramagasthof Kristberg, Silbertal
So 16. Jun 2024 19:00 – Mehr Termine
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 36 mins ago