Die steirische Band „Grenzenlos“ rund um den Grazer Musik-Allrounder Rob Hirsch schließt die Lücke in den Konzertkalendern, die, abgesehen von Gert Steinbäckers Solo-Aktivitäten, nach der Schlusstournee von Steinbäcker-Timischl-Schiffkowitz entstanden ist. Und das mit dem „Segen“ der drei Herren von S.TS. höchstpersönlich!
Die Basis ihres Schaffens bildet dabei das nahezu „grenzenlose“ Repertoire der steirischen Austropop-Legenden Gert Steinbäcker, Günter Timischl und Schiffkowitz (STS), jedoch gesellen sich immer wieder Mundart-Umarbeitungen bekannter internationaler Hits und stilechte Eigenkompositionen hinzu.
In ihre Bandkonzerte fügen Grenzenlos auch kleine, feine Akustiksets, in denen sie mit minimaler Instrumentierung den Wurzeln von S.T.S. nachspüren: 3 Gitarren, 3 Stimmen.
Das „STS bootleg“ Grenzenlos hat sich recht rasch von einer Kneipen- und Lokal-Coverband zu einer ernstzunehmenden Formation für alle Gelegenheiten gemausert. Von zahllosen Privatfeiern über größere öffentliche Veranstaltungen (Radio Steiermark "Wandertag", Gruber "Reisezeit", "Lange Nacht des Austropop" 2016 und 2017) bis hin zu Gastauftritten im kroatischen Club Bretanide hat sich das Trio aus Rob Hirsch, Stephan Ritz und Matthias Eichhaber und deren Mitmusiker eine ebenso weitläufige wie vielfältige Fangemeinde erspielt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago