Jeder ist dazu eingeladen, Fäden und Schnüre zu verknoten, Freundschaftsbänder zu flechten, zu häkeln oder zu nähen und dabei neue Netzwerke zu knüpfen. So kann sich jeder aktiv an dem sichtbaren Symbol der internationalen Freundschaft beteiligen.
Das Diakonie FORUM Oberwart (Diakonie Flüchtlingsdienst Burgenland) und KooperationspartnerInnen aus dem Südburgenland organisieren in den nächsten Monaten Kreativnachmittage und Knüpfwerkstätten, um Verbindungen zu weben und das längste Freundschaftsband des Südburgenlandes zu knüpfen.
Sie setzen ein symbolisches Zeichen der Solidarität, des Zusammenhalts und der Gemeinschaft, das am "Langen Tag der Flucht" präsentiert wird.
DAS LÄNGSTE FREUNDSCHAFTSBAND DES SÜDBURGENLANDES
Freundschaftsbänder sind in vielen Kulturen ein Zeichen der Freundschaft und der Zuneigung. Jeder ist dazu eingeladen, sich aktiv an der Entstehung des längsten Freundschaftsbandes im Südburgenland zu beteiligen.
Einen Beitrag zu leisten ist auf unterschiedlichste Arten möglich: Man kann ein selbst geknüpftes Freunschaftsband im FORUM oder bei KooperationsparterInnen vorbeibringen, an einer öffentlichen Knüpfwerkstatt teilnehmen, selbst einen Kreativnachmittag mit FreundInnen, NachbarInnen oder KollegInnen organisieren, oder auch Materialspenden für die Verknüpfungsarbeiten leisten.
Diese Veranstaltung findet im Rahmen des „Langen Tags der Flucht“ statt. Das gesamte Programm finden Sie unter www.langertagderflucht.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago