Aufgrund der schlechten Witterung konnte das traditionelle Dörflefest in Thüringen letztes Wochenende nicht durchgeführt werden. Ab kommenden Samstag soll aber unter den Linden vor der St. Anna Kirche gefeiert werden. Am Sonntag wird zudem (auch bei schlechtem Wetter!) die neue Fahne der Handwerkerzunft Oberer Walgau geweiht.
Der Musikverein Thüringen nimmt das Patrozinium der St. Anna Kirche traditionell zum Anlass für ein geselliges Dörflefest. Am Samstagabend, 28. Juli sorgt ab 20 Uhr „Extra4” für Stimmung unter den Linden vor der St. Anna Kirche. Die Vorarlberger Partyband hat sich mit einem schmissigen Mix aus alten Schlagern und aktuellen Chart-Hits einen Namen gemacht. Wer nicht gerade das Tanzbein schwingt, wird von den Musikanten in der Weinlaube und an der Bar bestens versorgt.
Am Sonntag steht dann ab 9.30 Uhr der Patroziniums-Gottesdienst am Platz vor der St. Anna Kirche auf dem Programm. Die Handwerkerzunft Oberer Walgau wird dort stolz mit ihrer neuen Zunftfahne einmarschieren, damit Pfarrer Stefan Amann ihr den kirchlichen Segen erteilt. Aktuell sind mehr als 120 Gesellen und Meister aus Bludesch, Ludesch, Thüringen, Thüringerberg, Nenzing und Nüziders Mitglied der 1629 gegründeten Handwerkerzunft. Baumeister Christian Heim hat Anfang des Jahres das Amt des Zunftmeisters von Tischlermeister Josef Schrottenbaum übernommen.
Die feierliche Zeremonie wird nach dem Gottesdienst mit einem zünftigen Frühschoppen ausklingen, bei dem der Musikverein Thüringerberg gekonnt aufspielt. Für die kleinen Gäste stehen eine Hüpfburg und Kinderbetreuung bereit.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago