Konzert inklusive 5-Gänge-bewusstmontafon-Menü
Der Blick auf den mächtigen Madrisastock lässt einem schon das Herz aufgehen. Ganze 2.826 Meter ragt das Madrisahorn übers Meer. Dabei hat die karge Hochgebirgslandschaft vor Jahrmillionen selbst den Meeresboden eines Ur-Ozeans gebildet. Überall tritt hier an der Nahtstelle zwischen Rätikon und Silvretta die Schöpferkraft der Natur zutage. Immer wieder blitzt ein Felsstück aus Afrika wie aus einem Fenster im Gestein. Da kann man durchaus in gläubiges Staunen fallen.
Das Duo „Eschkology“ möchte beim „bewusstmontafon-Menü“ dennoch nicht über religiöse letzte Dinge diskutieren. Diese theologische Disziplin klingt nur ähnlich.
Beim Anblick des mächtigen Madrisastocks mit seinem 2.826 Meter hohen Horn kann man durchaus in gläubiges Staunen fallen. Überall tritt hier an der Nahtstelle zwischen Rätikon und Silvretta die Schöpferkraft der Natur zutage. Wie aus einem Fenster im Fels blitzen Gesteinsschichten der Afrikanischen Platte hervor. Doch auch wenn im Name des Duos „Eschkology“ die theologische Disziplin der Lehre von den letzten Dinge, der Eschatologie, anklingt: Jan und Sonja Eschke möchten beim „bewusstmontafon-Menü“ nicht über religiöse Dinge diskutieren. Ihre Bibel ist das „Great American Songbook“. Neben den Hits aus Film und Musical hat das Paar noch einiges kennen gelernt. Die Sängerin arbeitete im Theater mit Komponisten und Dirigenten wie Michael Giehlen oder Krzystof Penderecky, sang in Clubs mit der Jazzlegende Joe Haider. Jan Eschke begleitete am Klavier Thomas Hampson in der Mailänder Scala, aber auch Georg Ringsgwandl und Rebekka Bakken. Das deutsche Jazz-Duo gibt sich bescheiden: „Durch unsere Mitwirkung bei größeren Formationen entstand das Bedürfnis, auch im kleinen Rahmen unsere hohen qualitativen Maßstäbe umzusetzen. Gerade die intime Stimmung eines Duos reizte uns, ein facettenreiches Programm zu erarbeiten. Wir laden die Hörer ein, unsere Freude an unterschiedlichen Musikstilen mit uns zu teilen.“
Konzert inklusive 5-Gänge-bewusstmontafon-Menü mit regionalen Produkten
Reservierung erforderlich bei Hotel Madrisa, T. +43 5557 6331, oder auf gast@madrisahotel.com
Veranstaltungsort: Hotel Madrisa Gargellen
Weitere Informationen auf Montafoner Resonanzen.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 19 mins ago