Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 13. Okt 2018, 15:00

Wo: Bahnhof, Bahnhofstraße 40-42, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

eine Fahrradführung durch die Grenzstadt Feldkirch erzählt von mutigen Persönlichkeiten. Von den Kultur Perspektiven 2024 als STARTprojekt ausgewählt, wurde in Zusammenarbeit mit dem Jüdischen Museum Hohenems eine Führung entwickelt, die am 13. Oktober erstmalig in Feldkirch stattfindet. An ausgesuchten Orten der Stadt spüren die Teilnehmenden dabei dem Leben von Widerstandskämpfer*innen und Flüchtlingen nach.

Bei der zweistündigen Fahrradrundfahrt durch Feldkirch wird den Geschichten nachgespürt. Erzählt werden neben mutigen Lebensläufen von Widerstandskämpfer*innen auch eindrucksvolle Fluchtversuche von politisch Verfolgten und jüdischen Flüchtlingen, die versuchten, sich in die Schweiz zu retten.
Bei starkem Regen wird die Führung auf den 20. Oktober 2018 verschoben. Treffpunkt: Bahnhof Feldkirch, vor dem Schriftzug Carl Zuckmayers (Bahnsteig 1). Kosten: € 8,-/5,- ermäßigt. Fahrräder können nach Voranmeldung gegen eine Gebühr von € 8,- am Bahnhof Feldkirch ausgeliehen werden. Anmeldung unter: Tel. 05576 73989 0, office@jm-hohenems.at. Info: www.kulturperspektiven2024.at