Buchungsgebühren können anfallen
Martin Völlinger schrieb zwischen 2006 und 2008 „The Latin Jazz Mass“, in der er seiner Begeisterung für afro-kubanische, brasilianische und karibische Rhythmen nachging. Es ist ein bis zu 8-stimmiges Werk entstanden, in dem Zuversicht, Hoffnung und Glück im Vordergrund stehen. Unterstützt wird der Chor dabei von einem Jazztrio (Piano, Bass, Schlagzeug) und einem Solosaxofon.
Eine besondere Herausforderung ist das a cappella gesungene „Ave Maria“, welches schon bei vielen europäischen Chorfestivals begeistert gefeiert wurde.
Im Mai 2018 wagt sich der Gioia Chor aus Bludenz an diese große Aufgabe. Nach den Konzerten „O nata lux“ 2013 (Krönungsmesse W. A. Mozart“) und den Konzerten „I will praise thee, o Lord“ 2015/2017 („Missa deus est caritas“ von M. Länger) ist das der Abschluss unserer „Trilogie der Messen“. So unterschiedlich kann die Vertonung der liturgischen Texte sein und erfahren werden.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago