Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Herr*Jemineh hat Glück (5+)

Wann:

Sa 13. Okt 2018, 18:00
So 14. Okt 2018, 16:30
Mo 15. Okt 2018, 10:00
Di 16. Okt 2018, 10:00

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: marketingassistenz

Tanz*Hotel

Wiederaufnahme
Tanztheater mit Livemusik, 60 Min.

Herrn Jeminehs abenteuerliche und glückliche Reise durch den Alltag

Herr Jemineh ist ein Glückskind! Beim Abendessen erzählt er Frau Jemineh die Geschichte seiner abenteuerlichen Reise durch den Tag und in ihre Arme. Obwohl ihm ständig etwas Unerwartetes passiert, hat er viel Glück dabei. Eine wundersame Episode reiht sich an die nächste. Herr Jemineh verliert leider seinen Lieblingshut, aber zum Glück findet er stattdessen eine Eintrittskarte in ein bezauberndes Theaterstück.
Wie hat man Glück im Leben und was ist Unglück? Was tun, wenn man mal Pech hat, wenn man ausrutscht, hinfällt, angerempelt wird? Das Stück ist eine Parabel über Sichtweisen: Wie man das Leben so nimmt, von welcher Seite man Geschehnisse und Dinge betrachtet. Herr Jemineh lebt vor allem im Moment, im Hier und Jetzt – vielleicht ist das sein Glück?
Ein Bewegungschor von sechs Kindern zwischen 6 und 10 Jahren, zwei TänzerInnen und zwei Musiker lassen Herrn Jeminehs Glücksreise lebendig werden. Sie tanzen, rappen und spielen berührende Geschichten aus dem Leben von Eltern und Kindern.

»Die Lebensfreude, die sowohl aus dem Buch als auch dem Tanztheaterstück sprüht, überträgt sich auf das Publikum […]« (Kurier)

»Kurzweilige 60 Minuten Bewegungstheater mit Musik, die Kinder als Darsteller schaffen Nähe zum Publikum (ab fünf Jahren). Und das Glück ist vielleicht doch kein Vogerl, sondern einfach eine Frage der Perspektive.« (Wiener Zeitung)

Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von: Heinz Janisch
Choreografie, Inszenierung, Theaterfassung, Raumbühne: Bert Gstettner
Tanz, Performance: Ákos Hargitay, Karin Steinbrugger & T*H Kinderensemble: Alina Foltyn, Jaša Frühwald, Vanessa Fülöp, Adam Heis, Julian Voglmayr, Leo Wacha
Livemusik: Igor Gross (Schlagzeug), Matija Schellander (Kontrabass)
Kostüm-Setup: Hanna Adlaoui-Mayerl
Licht: Klaus Greif, Hannes Röbisch
Koordination: Claudia Bürger
Aufführungsrechte: Thomas Sessler Bühnen- und Musikverlag, Wien, für Residenz Verlag & Art*Act Kunstverein
Unter Verwendung von Kostüm (Devi Saha) und Bühnenbild (Monika Biegler) der vorausgegangenen Produktion (2013)