Buchungsgebühren können anfallen
JOEY GREEN – „Das Leben ist Magie!”
„Love, Love, Love” – klopfende Herzen, Schmetterlinge und Sternenhimmel. Kein großer Künstler, der dieses Gefühl nicht besungen hätte. So auch Sänger und Songwriter Joey Green, dessen neuester Internet-Hit sich ebenfalls dem weltumspannenden Thema Liebe widmet.
Wer sehnt sich nicht nach Wärme und Geborgenheit, nach dem einen Menschen, der Familie, dem besten Freund. In Zeiten, in denen die Welt immer härter und grausamer wird, will Joey einen Kontrapunkt setzen: „Um glücklich zu sein, reicht es, die Liebe in deinem Innersten freizusetzen. Dieser Song soll auch eine Antipode zu Donald Trumps „Symphony Of Hate sein.”
Joey hat schon als Kind seine Liebe zur Musik entdeckt. In Springfield, Massachusetts, wo er in den späten 50ern das Licht der Welt erblickte, begann seine musikalische Karriere. Mit 13 entdeckte er das Keyboard für sich, mit 16 trat er seiner ersten Band „OZ” bei. 1984 zog er nach New York, trat mit eigenen Songs in diversen Clubs auf und gründete gemeinsam mit Bassist und Produzent Brian Stanley die Indie Rock Band „Jury“. Als er im Jahr 2000 nach Wien zog, hielt er sich am Anfang mit Auftritten bei Joey Green And RayVille.
Wobei er sich in erster Linie seinen Idolen Ray Charles, Nat King Cole, James Brown, Stevie Wonder und Billy Joel widmete. Heute nimmt Joey wieder seine eigene Musik auf, die er auch selbst produziert und spielt. „Für mich ist das Songwriting ein Handwerk. Man beginnt mit einer Idee, die durch ein emotionales Gefühl oder eine reale oder imaginäre Erfahrung ausgelöst wird, und schafft eine Erzählung.“ Joey beschreibt die Höhen und Tiefen unserer Existenz, die Freuden und Tragödien: „Das Leben ist Magie!“
Mit „Love, Love, Love”, „I´m Comin`On To You” und „In The Doghouse Again“, seinen neuesten Werken, knackte Joey bereits die Millionen-Klicks-Marke im Internet. Alle sind auf I-Tunes und Spotify zu hören. Während es in „Love, Love, Love” um die universelle Liebe geht, besingt Joey in „I´m Comin´On To You“ die körperliche Liebe, das Begehren, die Sehnsucht und die sexuelle Anziehung zwischen zwei Menschen. Im Lied „In The Doghouse Again” geht es um Fehler, die Menschen nun mal machen. Und darum, dass man zu seinen Fehlern stehen muss, und darum, das Beste daraus zu machen. „Das ist heute sehr schwierig für die meisten Menschen”, meint Joey. Schelm, wer dabei an Donald denkt, oder?
“Love, Love, Love”, "I'm Comin' On To You" And "In The Doghouse Again" sind nur einige der neuesten Angebote von Joey Green Band. (Alles erhältlich auf Spotify) https://open.spotify.com/track/20p4go6LMgEtM7WE8kUYOM
“Love, Love, Love” (with over 1.1 million plays)
“I’m Comin’ On To You”
"In The Doghouse Again”
https://youtu.be/xMgxYrud7DO
Joey Green Band ist fünf der talentiertesten und gefragtesten lokalen Musiker Wiens. Mit Joey Green an Gesang/Keyboards, Lukas Vandl an der Gitarre, Tommy Böröcz (Ostinato, Stella Jones) am Schlagzeug, Hannes Steif (Monty Beton, Andrew Young) am Bass und Michel Nahabedian am Saxophon.
https://joeygreen.at
Tickets:
E-Mail: office@kunsthaus-horn.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago