Karl Merkatz liest Alfred Polgar und Peter Altenberg
Literarische Sommerfrische
Jahrhundertwende-Lesezyklus im Südbahnhotel
1882 öffnete das noble Südbahnhotel als erstes Hotel am Semmering seine Türen und initiierte damit die Entwicklung der kleinen Gemeinde zum mondänen Höhenluftkurort der Wiener „haute société“. Auch Arthur Schnitzler, Stefan Zweig, Hugo von Hofmannsthal, Alfred Polgar, Karl Kraus oder Franz Werfel suchten dereinst die mondäne Atmosphäre des Südbahnhotels auf. Mit dem Lesezyklus „Literarische Sommerfrische“ lässt der Kultur.Sommer.Semmering die anno dazumal im legendären Südbahnhotel sommerfrischelnden Autoren eben dort wieder zu Wort kommen.
Karl Merkatz, seit 2017 Ehrenbürger seiner Geburtsstadt Wiener Neustadt und einer der wandelbarsten großen Mimen Österreichs vom „Mundl“ über den preisgekrönten „Bockerer“ bis zu gefeierten Theaterrollen bei den Salzburger Festspielen, entführt das Publikum mit Texten von Alfred Polgar und Peter Altenberg auf eine humorvolle literarische Zeitreise in die Jahrhundertwende!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago