„Horses in the Sky“
Österreichische Erstaufführung
Zum ersten Mal kommt die Kibbutz Contemporary Dance Company nach Bregenz und dies gleich mit dem herausragenden Werk „Horses in the Sky“. Die israelische Dance Company wurde 1970 von Yehudit Arnon gegründet und ist eines der weltweit führenden Tanzensembles. Der Titel „Horses in the Sky“ stammt aus einem der 19 Musikstücke, zu denen die Choreografie entstand. Es sind Werke von der isländischen Sängerin Björk bis hin zu Elvis Presley, von Theater- und Filmmusik bis hin zu Pop und langsamem Blues, sowie einem überraschenden Stück Banjo-Vaudeville – alles nahtlos ineinander übergehend. „Das Stück erzählt keine Geschichte”, betont Rami Be‘er, seit 1996 künstlerischer Leiter der
Kibbutz Contemporary Dance Company. Er kreiert seine Choreografien immer im Spannungsfeld zwischen einer erschreckenden Sicht auf die Welt und den Träumen und Sehnsüchten der Menschen nach Frieden und Harmonie.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 11 mins ago