Weder rässen Appenzeller Käse noch Alpenbitter…sondern ein genussvolles Musikgericht!
Am Sonntag, den 25. Februar 2018 um 17 Uhr lädt die pro cultura rebstein zum Konzert mit der Appezeller Frauestriichmusig in die evangelische Kirche in Rebstein ein. Im Quartett spielen die vier Frauen Ruth Fanderl (Violine), Marianne Leuenberger (Cello), Brigitte Meier (Hackbrett) und Elisabeth Hasler (Kontrabass).
Wenn’s im Bauch zu kribbeln beginnt und wenn einem bewusst wird, wie schön und reichhaltig doch unser Land ist, dann hat das einen ganz bestimmten Grund: Die „Appezeller Frauestriichmusig“ spielt auf. Ein Gemisch aus vier Frauen, einem Hackbrett, Geige, Cello und Bass ergibt weder einen rässen Appenzeller Käse noch einen Alpenbitter. Es entsteht einfach ein äusserst geschmackvolles Musikgericht, weit entfernt von einem Eintopf.
Nicht nur Musik aus dem schweizerischen Osten ist zu hören, die Musikantinnen in den schönen Appenzeller Trachten wagen sich auch an Klänge des europäischen Ostens.
Die pro cultura rebstein freut sich auf viele genussfreudige und musikbegeisterte Zuhörer und Zuhörerinnen. Der Eintritt ist frei (Kollekte).
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 17 mins ago