Heimische Produktion und Fertigkeiten hautnah miterleben
Der Verein Vorarlberger Heimatwerk veranstaltet an zwei Samstagen im Advent wieder das publikumswirksame Projekt "Lebendiges Schaufenster". Mit dieser reizvollen Form einer lebendigen Präsentation soll heimisches Kunsthandwerk und der Hausfleiß in unserem Land einer breiten Öffentlichkeit näher gebracht werden.
Diese Woche sind die bekannten Alchemilla-Kräuterfrauen aus dem Großwalsertal zu Gast. Die 2006 gestartete Kräuterinitiative Alchemilla, der derzeit 14 Frauen angehören, hat sich zum Ziel gesetzt, nicht nur Kräuter zu sammeln, sondern ihr Wissen weiterzugeben, den besonderen Wert diverser Pflanzen zu vermitteln und selbst auch hochwertige Produkte herzustellen.
Zwei Wochen später kann das seltene Kunsthandwerk des Bienenwachs-Kerzenziehen bestaunt werden. Andrea Hagspiel-Rebholz aus Sulzberg arbeitet dabei mit hundert Prozent reinem Bienenwachs und fasziniert die interessierten Besucher mit ihrer Fertigkeit und Kreativität. Zither-Solisten stimmen musikalisch in die Vorweihnachtszeit ein. Einfach vorbeischauen, hineinblicken und die handwerklichen Fertigkeiten bzw. heimische Produktion bewundern.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 38 mins ago