Österreich liest / Schreibende Paare.
Verena Petrasch ist eine erfolgreiche Autorin im Bereich Jugendbuch, mit ihrem Debüt „Sophie im Narrenreich” hat sie für Furore nicht nur bei jungen Leserinnen und Lesern gesorgt. Wolfgang Hermann ist einer der wichtigsten österreichischen Schriftsteller seiner Generation, der auf ein weit verzweigtes Werk verweisen kann. Zuletzt ist von ihm für erwachsene Leser erschienen „Herr Faustini bleibt zuhause”, für junge Leser „Die Tiere und die Wörter”.
Foto: privat
Foto: privat
Verena Petrasch, geboren 1981 in der Schweiz, aufgewachsen in Vorarlberg. An der Universität für Angewandte Kunst in Wien und in Göteborg studierte sie Grafikdesign, 2014 nahm sie ein Sabbatical, um sich ganz ihrem ersten Roman „Sophie im Narrenreich” zu widmen.
Wolfgang Hermann, geboren 1961 in Bregenz, studierte Philosophie und Germanistik in Wien. Längere Aufenthalte in Berlin, Paris und in der Provence sowie in Tokyo. Zahlreiche Preise, u. a. Anton-Wildgans-Preis 2006, Förderpreis zum Österreichischen Staatspreis 2007.
Veranstalter: Franz Michael Felder Archiv. Eintritt frei
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 30 mins ago