Im doppelten „Wort-Sinn“ begleitet dieser Vortrag seine ZuhörerInnen auf eine erlesene Entdeckungsreise. Anhand von zehn Werken aus der Weltliteratur - vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart - werden ausgewählte Thesen zur Person, in denen Viktor Frankl sein Menschenbild der Sinn-Theorie verdichtet hat, veranschaulicht.
In Anlehnung an die Bibliotherapie - dem therapeutischen Einsatz von Literatur zur Vorbeugung und Behandlung von Leiden, die das Leben mitunter mit sich bringt – werden in diesem Vortrag literarische Impulse gesetzt, um den Fragen des Lebens Antworten durch die Kraft der Verantwortung und Sinn-Entwicklung zu geben. Für manche wird es eine Wiederbegegnung mit Lieblingsromanen sein, für andere eine Anregung zur nächsten Lektüre mit heilender Wirkung, für alle eine viel-seitige Begegnung mit dem Logos.
Daniela Philipp,
„Bibliomanin“ seit Kindheitstagen, ist seit 10 Jahren als selbstständige Unternehmensberaterin, Trainerin, Moderatorin und Coach tätig. Den Worten und der Sprache ist sie seit ihren Berufsanfängen in der Werbung und dem Marketing verbunden. Unter dem Motto „Kommunikation auf den Punkt gebracht“ beschäftigt sie sich mit dem Erfolgsfaktor der intra- und interpersonellen Kommunikation.
Ihre Ausbildung zur Sinn-zentrierten Beraterin am VIKTOR FRANKL ZENTRUM WIEN hat sie dabei bestärkt, den Sinn als Wächter der Qualität unserer Worte und Handlungen in den Mittelpunkt zu rücken.
Anmeldung unter: office@franklzentrum.org oder Tel: +43 (0)699 1096 1068
Kosten: € 9,00 pro Person | ermäßigt: € 7,00
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 28 mins ago