Was heißt Integration oder was haben wir schon verloren?
Ein leerer Saal. Plötzlich Stimmen. Eine Gruppe betritt den Raum. Mädchen und Burschen. Junge Menschen aus verschiedenen Kulturen. Die Sprachen vieler ergeben einen noch unbekannten, neuen Sound. Die Gäste sind angekommen. Es gibt einen Plan: In diesem Raum soll eine Kantine entstehen. Ein steriler, funktioneller Abspeisungsort, an dem Grundbedürfnisse für eine Masse gestillt werden. Eine Kantine lädt selten zum Verweilen ein und ist doch ein sozialer Raum. Wie viel Verwandlungspotential steckt in dieser reglementierten Ordnung? Wie viel Verwandlungspotential steckt in uns? Alle sind eingeladen, diesen Wandlungsprozess mitzukreieren. Die Grenzen zwischen Publikum und DarstellerInnen verschwinden. Was wird am Ende entstehen? Eine große Party, ein kollektives Chaos? Ein Stück Gemeinschaft? Der Ausgang ist ungewiss.
Idee, Konzept: Ulrike Zachhuber, Karl Wozek
DarstellerInnen: Junge Menschen mit Fluchterfahrung sowie junge, in Österreich geborene Menschen mit und ohne Migrationshintergrund
Regie: Karl Wozek
Regieassistenz: Ulrike Zachhuber
Projektassistenz: Elfi Vozenilek
Ausstattung: Michael Gröger
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago