Wir wenden viel Zeit, Energie und Geld auf, um den Kindern etwas beizubringen, das sie nicht mit Freude und Leidenschaft betreiben. Wir raten ihnen, sich hauptsächlich mit den Dingen zu beschäftigen, die sie nicht besonders gut können. Unser Schulsystem ist so aufgebaut, dass wir uns primär auf Schwächen konzentrieren. Damit erreichen wir bestenfalls durchschnittliche Ergebnisse und keine Begeisterung. Dabei hat jeder Mensch Talente, die nur darauf warten, entdeckt und gefördert zu werden. Und dann gilt es üben, üben, üben. „Gene sind nur Bleistift und Papier, die Geschichte schreiben wir selbst“, wie Universitätsprofessor Markus Hengstschläger betont.
Bei seinem Vortrag am 18. Oktober im Casineum Velden wird der Genetiker Hengstschläger der Frage nachgehen, warum wir über unsere Grenzen gehen müssen, um uns voll zu entfalten und ein erfolgreiches, glückliches Leben zu führen. Das Potenzial dazu steckt in jedem Einzelnen von uns. Der vielfach ausgezeichnete Wissenschaftler leitet das Institut für Medizinische Genetik an der Medizinischen Universität Wien und verfasste drei Platz 1-Bestseller: „Die Macht der Gene“, „Endlich unendlich“ und „Die Durchschnittsfalle“.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 47 mins ago