Info: www.montafoner.at/montafoner-resonanzen. VVK: Montafoner Tourismusbüros.
In der eindrücklichen Hochgebirgslandschaft des Montafon wird ausgiebig gejamt und gejazzt. Die Montafoner Resonanzen bringen wieder Künstler von Rang und Namen ins Tal. Gehör finden verschiedene Stilrichtungen – von Barock, Kammermusik und Jazz bis Volksmusik, Crossover und Orgel. Das Festival hat sich zu einem musikalischen Kleinod entwickelt, das sowohl bei Gästen als auch bei Gastgebern als Geheimtipp gilt. Alle Konzerte werden an besonderen, der Musik entsprechend authentischen Orten aufgeführt.
18. 8.: Hotel Felbermayer, Gaschurn: Jazz Gipfel Montafon III. Seit 2012 führt die renommierte Jazzschule Berlin ihre Sommer-Workshops im Montafon durch. Vier Wochen lang wird die erhabene Hochgebirgskulisse zum Klassenzimmer. Neben frischer Bergluft schnuppern die Freunde von Swing, Bop und Co. jede Menge Blues. Zum vierten Mal lädt zur gleichen Zeit auch die Münchner Schlagzeugschule „drummer’s focus“ zur musikalischen Sommerfrische nach Gaschurn. Die offenen Angebote der beiden Talenteschmieden ergänzen sich in der anregenden Atmosphäre zum perfekten Klanglabor.
Im Angesicht der Dreitausender der Silvretta haben die Dozenten auf der Tübinger Hütte eine Zwischenbilanz ihres Treffens gezogen. Nun treten sie fürs Schluss-Communiqué des 4. Jazz-Gipfels im Montafon vor das Publikum: Jürgen Weishaupt vom „drumer’s focus“ trommelt sich sonst mit Drum&Bass-Projekten und der Ausnahmeformation „Power!Percussion“ um den Globus. Wolfgang Obert zählt mit seinen Saxophonen und Flöten zur bewährten Crew um den Leiter der Jazzschule Berlin, Claus Rückbeil. Der bringt heuer zur Gitarre seine neue große Liebe mit, die indische Bambusflöte Bansuri. Neu im Team ist Anders Grop. Mit Tuba und Kontrabass zigeunert der Schwede von Berlin aus durch die Welt und bringt mit Gipsy-Jazz eine neue Farbe ins Spiel.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago