Montforter Zwischentöne: »Schweigen – Über Stille, Leere und Zwischen raum« 8. – 18. November 2018
Systemische Aufstellung – Choreografie für Konflikt und Lösung
Verkörperung gesellschaftlicher Konlikte im Land
Systemische Aufstellungen sind vor allem aus der Familientherapiebekannt. Ihr Ansatz wird in unterschiedlichen Abwandlungen aber auch für die Darstellung von Organisationen oder anderen sozialen Strukturen verwendet. Dieser Abend nützt das Grundprinzip für eine Verkörperung gesellschaftlicher Herausforderungen in Vorarlberg. Themen, die uns alle kontinuierlich beschäftigen sindetwa die gemeinsame Gestaltung vermeintlicher Widersprüche zwischen wirtschaftlicher Entwicklung und Naturschutz, zwischen Zuwanderung und miteinander leben oder zwischen der Grundstückspreisentwicklung und leistbarem Wohnen.
Das Publikum wählt aus diesen drei Konfliktfeldern einesaus. Tänzerinnen und Musiker stellen Problem und Lösungsansätzeauf. Es kommentieren drei Profis, die inJournalismus, Verwaltung und Beratung täglich mit diesengemeinschaftlichen Herausforderungen konfrontiertsind.
spodium – Ensemble für Improvisationskunst
Gegründet von der Tänzerin Brigitte Jagg und dem Musiker Robert Bernhard im Jahr 2000. Die Gruppe arbeitet an musikalischen, tänzerischen und räumlichen Themen und erforscht Zusammenhänge von Klang, Bewegung, Stimme und Sprache. Ihre Performances sind Kompositionen des Augenblicks.
Darstellerinnen und Darsteller des Ensembles: Brigitte Jagg, Esther Kamp Häusle, Carolina Paragioudakis-Fink mit Martin Birnbaumer und Aleksandra Vohl. Musikerinnen und Musiker des Ensembles: Robert Bernhard (Saxophon), Penelope Gunter-Thalhammer (Cello); Alexandra Lartseva (Violine), Martin Grabher (Percussion, Drums) und Peter Madsen (Piano).
Freitag, 9. November, 20 Uhr
Kapelle im Vorarlberger Landeskonservatorium, Reichenfeldgasse 9, 6800 Feldkirch
Eintritt 15 Euro
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago