AUSTAUSCHPROZESSE ZWISCHEN WEST UND OST IN DER EUROPÄISCHEN MUSIKKULTUR ANFANG DES 20. JAHRHUNDERTS
Donnerstag, 25. Januar 2018
Tagungsbeginn: 10:00 Uhr
Konzertbeginn: 19:30 Uhr
Die Tagung beinhaltet Vorträge zu diesem Thema, die von führenden MusikwissenschaftlerInnen aus Bulgarien, Deutschland, Litauen, Russland, Österreich und der Ukraine präsentiert werden. Die Veranstaltung markiert den Beginn einer Tagungsreihe, die jedes Jahr in einem anderen Land stattfinden und Austauschprozesse zwischen West und Ost bis in die Gegenwart beobachten und analysieren wird. Ausgehend von der Musik werden künftig auch andere Bereiche aus Kunst, Kultur und Wissenschaft mit Beiträgen zu diesem hochaktuellen Thema vertreten sein.
Zur aktiven Teilnahme an den Diskussionen sowie dem öffentlichen Gespräch ab 17:00 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen!
Das Konzert am Ende der Tagung rundet die Veranstaltung als lebendige Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis ab. Es werden sowohl Werke von L. Ornstein,
D. Nenov, D. Kaufmann, I. Strawinsky als auch russische Volkslieder zu hören sein.
Auf Ihr Kommen freuen sich u.a. Dr. Albena Naydenova (wissenschaftliche und künstlerische Leiterin) sowie Dipl.-Ing. Sandra Löcker-Herschkowitz und Katja Arzberger, Bakk. (Agenda Wien Landstraße).
Tagung: Eintritt frei/ Konzert: Eintrittspreis 15,- €/ StudentInnen und Vereinsmitglieder 12,- €
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 43 mins ago