Buchungsgebühren können anfallen
Mit ihrem multimedialen Konzert-Event „Operette Made in Austria“ definieren die beiden Bühnenstars Ildiko Raimondi und Herbert Lippert das Genre neu. Gemeinsam mit den Sängerknaben und dem in Zusammenarbeit mit dem Jugendorchester der Wiener Philharmonikern neu gegründeten O-MIA Jugendorchester laden sie zu einem Streifzug durch bekannte Titel verschiedener Epochen, die zu ihrer Zeit Welthits waren und auch heute noch zu den Exportschlagern der österreichischen Musikkultur zählen. In einer aufwendigen Multimedia-Inszenierung stellen sie Bezüge zum historischen Umfeld bedeutender Komponisten wie unter anderem Johann Strauss (Sohn), Carl Michael Ziehrer, Franz Lehár oder Robert Stolz her und zeigen den Stellenwert der Wiener Operette in der politisch und wirtschaftlich bewegten Zeit auf.
„Musikalisch ist die Operette der Ursprung der Populärkultur und hatte über 100 Jahre Bestand. Statt kitschigem Klamauk zeigen wir die sozialkritische Komponente, die ausdrückt, was die Menschen bewegt hat. Da gibt es viele Parallelen zum Jetzt“, sagen die Initiatoren Raimondi und Lippert.
Nach erfolgreichen Aufführungen in Gmunden und Wien, gastiert „Operette Made in Austria“ mit einem opulenten und vielseitigen Programm abseits bekannter Kitsch-Klischees nun am 15. und 16. Mai 2018 in der Wiener Stadthalle.
Bild: © Operette Made in Austria
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 35 mins ago