Feng Shui, Yoga und Japan: Asiatisches Flair in Tullner Gärten
Im idyllischen „Feng Shui Privatgarten Radlherr“ sind die positiven Energien deutlich zu spüren. Der Garten wurde nach den Richtlinien der Harmonielehre aus China angelegt. Um 9:00 Uhr öffnet er seine Pforten und lädt interessierte Gartenliebhaber zum Energietanken ein. Von 14:00 bis 15:30 gibt es einen Vortrag, der vermittelt, wie Gärten gestalten werden können, um sie zu Erholungsoasen zu machen. Von einer Erholung zur nächsten: von Feng Shui zu Yoga. Ab 10:00 Uhr erfahren Besucher des Gartens „Yoga & Ayurveda Tulln“ Ruhe und Entspannung durch Dehnen und Kräftigen des Körpers.
Der „Garten des Gärtners!“ ist eine Wohlfühloase mitten im Tullnerfeld. Neben einem idyllischen Teich und gemütlichen Sitzplätzen, auf denen Gäste ab 9:00 Uhr die Seele baumeln lassen können, wartet dieser eindrucksvolle Garten mit vielen Pflanzenraritäten auf. Stil- und liebevoll gestaltete Themenbeete wie „Japan oder „Rosen“ sind ab 9:00 Uhr im Privatgarten Frischauf zu bewundern. Der Pavillon lädt zum Verweilen ein. Im Schattengarten finden um 10:00 sowie um 16:00 Uhr Führungen statt, die vermitteln, welche Möglichkeiten es für die geschmackvolle Nutzung schwer zu gestaltender Gärtenflächen gibt.
Ein abwechslungsreiches Programm: „Tierisch gute“ Bilderausstellung, Privatgärten-Radausflug und Eröffnungskonzert in Tulln
Im mehrfach ausgezeichneten Privatgarten "Rainbowsend" wird ab 9:00 Uhr die gelebte Leidenschaft Garten präsentiert. Im dortigen Gartencafé gibt es Erfrischungen und Schmankerln. Ein weiteres Schmankerl ist die Bilderausstellung "Tierisch gut" von Waltraud Schlager im Teichhaus.
Wer Einblicke in gleich mehrere Grünoasen erhaschen will, sollte an dem vom Tullner Stadtgärtner Mario Jaglartz geführten Radausflug teilnehmen. Wer auf diese exklusive Tour nicht verzichten will, meldet sich am besten gleich an, schnappt sich am 16. Juni das Rad und findet sich um 10:30 Uhr bei der Tourismusinfo Tulln ein.
Musikalischer Höhepunkt am 16. Juni ist das Garden Stage-Konzert am Tullner Hauptplatz. Dabei kann ab 19:00 Uhr zu „Missisippi“ gerockt werden. Getreu dem Motto „Die Missis singt – Die Sippe spielt“ lässt die Band mit Rock’n’Roll, Boogie, Country und Blues die Musik des Mississippi aufleben. Ebenso werden „Schmidhammer feat. Blumenbäcker“ eine gelungene Mischung aus Dialekt, Pop und Rock zum Besten geben. Die „Quetschwork Familiy“ wird dabei tatkräftig als Gastband den Tullner Hauptplatz beim Garden Stage-Konzert zum Beben bringen.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago