Wohnen, Arbeiten, Erholung, Wirtschaft, Mobilität: An unseren Lebensraum werden viele Anforderungen gestellt. Mit dem Raumbild Vorarlberg 2030, an dem eifrig gearbeitet wird, sollen sich diese Ansprüche künftig leichter koordinieren lassen.
An vier Tagen zum Sommerende kann man sich auf eine ganz besondere Art und Weise mit der räumlichen Entwicklung Vorarlbergs auseinandersetzen. Von Donnerstag, 6. bis Sonntag, 9. September finden in mehreren Regionen des Landes Raumbild-Tage mit geführten Spaziergängen und Exkursionen statt, zu denen alle Interessierten eingeladen sind.
Details:
Raumbild-Tag in Schruns & Tschagguns:
Spaziergang mit Gebirgsblick: „Das, was ich war, und das, was ich sein werde, im Hier und Jetzt achtsam und verantwortungsvoll leben“
- Freitag, 7. September, 13.00 – 15.00 Uhr
- Treffpunkt: Bahnhof Tschagguns
- Route: Der Spaziergang führt uns vom Tschaggunser Bahnhof über den Illweg, den Aktivpark und das Schrunser Feld ins Zentrum von Schruns zum neuen SIMO-Headquarter. Der Ausklang findet im „Tubagarta“ statt.
- Begleitung: Alexander Haumer (Gruber + Haumer Landschaftsarchitektur), Stefan Obkircher (Land Vorarlberg), Nicola Kern (Stand Montafon)
- Themen: Mobilität, v. a. von Jugendlichen, Maisäßlandschaft, Surakäs, Tourismus und Landwirtschaft, Beherbergungsprojekte
- Anmeldung: nikola.kern@stand-montafon.at oder unter 0664 44 96 885
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 11 mins ago