Wohnen, Arbeiten, Erholung, Wirtschaft, Mobilität: An unseren Lebensraum werden viele Anforderungen gestellt. Mit dem Raumbild Vorarlberg 2030, an dem eifrig gearbeitet wird, sollen sich diese Ansprüche künftig leichter koordinieren lassen.
An vier Tagen zum Sommerende kann man sich auf eine ganz besondere Art und Weise mit der räumlichen Entwicklung Vorarlbergs auseinandersetzen. Von Donnerstag, 6. bis Sonntag, 9. September finden in mehreren Regionen des Landes Raumbild-Tage mit geführten Spaziergängen und Exkursionen statt, zu denen alle Interessierten eingeladen sind.
Details:
Raumbild-Tag Vorderland-Feldkirch:
Grenzen wahrnehmen und den Raum erleben. Eine Busfahrt mit Ein- und Ausblicken
- Freitag, 7. September, 15.00 – 17.30 Uhr
- Treffpunkt: Bahnhof Rankweil
- Begleitung: Christoph Kirchengast und Johannes Herburger (Regio Vorderland-Feldkirch), Eva Lingg und Nicola Hilti (FHS St. Gallen), Manfred Kopf (Land Vorarlberg)
- Themen: Mobilität, Wirtschaftsentwicklung, Freiräume, Ortszentren und öffentlicher Raum. Ausklang im Restaurant „Marktplatz“ in Rankweil
- Anmeldung: christoph.kirchengast@vorderland.com. Die Anzahl der Teilnehmenden ist mit 40 begrenzt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 38 mins ago