Geschichtsvortrag reflektiert 100 Jahre ersten Weltkrieg
Hobby-Historikern und Geschichts-Interessierten wird am 6. September in der Kursana Residenz Wien-Tivoli wieder ein besonderer Vortrag geboten: Der Historiker Mag. Dr. phil. Josef Fiala ist erneut in der Seniorenresidenz zu Gast und nimmt den 100. Jahrestag des ersten Weltkriegs zum Anlass über die Entwicklungen seither nachzudenken. Denn viel ist im 20. Jahrhundert geschehen: Österreich war eine Demokratische Republik, durchlebte den Austro-Faschismus und den Anschluss an Hitler-Deutschland. Im Mittelpunkt seines Vortrages wird Josef Fiala die Auswirkungen und Lehren dieser turbulenten Zeit seinen Zuhörern näherbringen. Die Kursana-Bewohner freuen sich schon sehr den wortgewandten Historiker abermals begrüßen zu dürfen, denn seine eigene Geschichte verblüfft die Senioren immer wieder: Josef Fiala hat nämlich sein Hobby erst in der Pension zum Beruf gemacht. Er begann nach seiner Pensionierung Geschichte zu studieren und beendete seine Hochschullaufbahn mit 66 Jahren und einem Doktortitel. Die Seniorenresidenz veranstaltet rund ums Jahr vielfältige Veranstaltungen und heißt auch alle Freunde von Kursana dazu herzlich willkommen.
Eintritt frei. Wir bitten aufgrund begrenzter Plätze um Anmeldung bis Montag, 3. September 2018, unter Kursana-Wien@dussmann.de oder Tel. 01/812 88 66-0.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 10 mins ago