Zum Dressurturnier wurden über 130 Pferde genannt. Die Prüfungen beginnen an beiden Tagen um 8.00 Uhr. Geritten wird von der Klasse lizenzfrei bis St. Georg. Das Highlight ist die Musikkür (Reiten im Takt der Musik), bei Flutlicht, am Samstagabend mit anschließender Reiterparty. An den zwei Turniertagen werden mehrere Teilbewerbe, für die Titelkämpfe in der Mannschaft, bestritten. Die Finalbewerbe werden am Sonntagnachmittag durchgeführt.
Den Reitplatz umbauen und die Hindernisse für die Parcours aufbauen, das heißt es dann für Turnierleiter Alexander Bösch und sein Team die Tage drauf. Denn am drauffolgenden Wochenende 6. bis 8. Juli steht dann das traditionelle und gutbesuchte Springreitturnier auf dem Kalender, der Vorarlberger Reiterszene und auch zahlreicher ausländischer Reiter. Über 300 Pferde wurden genannt. 21 Bewerbe von 85 cm bis 140 cm Hindernisshöhe werden an den drei Tagen ausgetragen. Sportliche Highlights sind die zwei Springen der Klasse S (140 cm) am Samstagabend und am Sonntagmittag. Wobei dann nach der schweren Prüfung am Samstagabend die legendäre Reiterparty steigt. Nicht nur für Pferdebegeisterte sind diese drei Tage ein toller Tipp, auch für das kulinarische ist bei der Familie Bösch bestens gesorgt.
An allen fünf Tagen ist freier Eintritt und Gratis parken.Infos: www.pferdehof-boesch.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago