Typhoon aus Portland, Oregon machen zwar schon seit 2005 in unterschiedlichsten Besetzungen gemeinsam Musik, dennoch hat es bis 2013 und Album Nummer 3 – „White Lighter“ – gedauert, bis man in der Heimat und im benachbarten Kanada etwas breitenwirksamer auf sich aufmerksam machen konnte. Das soll sich aber spätestens mit dem vierten Album und der allerersten Europa-Tournee nun ändern…
Wenn ein Fellini-Film, eine Rorschach-Test und ein Gemälde von Hieronymus Bosch auf dem gleichen Sound basieren würden, dann wäre es wohl jener von Typhoons neuem Album „Offering“ (VÖ: 12.01.2018). Das 14 Tracks umfassende Werk ist eine musikalische und lyrische Exkursion in surreale Traumwelten und unheimliche Klanglandschaften, erzählt auf erschütternd emotionale Weise!
Das 70-minütige neue Album der US-Indie-Rock-Band basiert auf einem fiktiven Charakter, einem Mann, der sein Gedächtnis verliert und im Zuge dessen auch sein Selbstwertgefühl. "I've always been preoccupied with memory, losing memory, and trying to recapture memory. I wanted to explore the questions: What does a person become if they don't know where they came from? What is the essential quality of the person if you strip away all memory?" erklärt Singer/Songwriter Kyle Morton seine Faszination.
Was genau dabei rausgekommen ist, gibt es beim ersten Wien-Besuch der Band im März 2018 zu hören!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago