Buchungsgebühren können anfallen
Es ist die gesungene Erkenntnis. Mit sattem Rock gesegnet hat Wiener Wahnsinn dem autochthonen Wiener Durchschnitzel ein Denkmal gesetzt. Das Album, welches im kommenden März über die Stadt kommen wird, hat jetzt schon einen Namen. Und der ist Programm: "Gar ned so deppert"
In den 90er Jahren hatte eine Versicherung eine Umfrage gestartet. Es galt, dass sich die Österreicher selbst in eine Sympathie-Hitparade reihen. Auf Platz 1 landeten die Kärntner. Das Schlusslicht musste gar nicht erst erfragt werden, denn das war von vornherein klar: Am unsympathischsten waren den Landsleuten ihre Hauptstädter, die Wiener. Und wenn die Wiener in den Semesterferien die Schipisten heimsuchen, dann ist für alle anderen die "Mundl-Woche". Es ist wie es war und wie es immer sein wird.
Der fünf Mann starke "Wiener Wahnsinn" versucht gar nicht erst einem Image zu entfliehen. Im Gegenteil. Die Donaustädter – von Wienern gerne auch Trans-Danubier genannt – machen seit 1999 astreinen Wiener Rock. Ohne Wenn und Aber. Direkt. Ungeschminkt. Mit viel Wiener Witz und dabei sprechen sie vielen aus der Seele. Es rumpelt handgemacht daher und findet eine große Fangemeinde.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 15 mins ago