Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 25. Sep 2018, 19:30

Wo: Arbeiterkammer, Widnau 2-4, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Vortrag von Univ.-Prof. Dr. Josef Nussbaumer.
Als Katastrophenforscher, als Kenner der Sozial- und Wirtschaftsgeschichte, als Autor der „Leidenswege der Ökonomie“ kennt Univ.-Prof. Dr. Josef Nussbaumer das Elend der Welt wie kaum ein anderer. Deshalb ist es nicht naive Schönfärberei, wenn er jetzt seinen Blick auf die schier unüberschaubare Fülle an erfreulichen Erscheinungen, Projekten, Unternehmen und Aktivitäten richtet, die es in unserer Welt auch gibt.
Geb. 1951, Dr., emeritierter Univ.-Prof. für Wirtschafts- und Sozialgeschichte an der Universität Innsbruck, Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen und Bücher, darunter „Unser kleines Dorf. Eine Welt mit 100 Menschen“.

In seinem neuen Buch „Hoffnungstropfen“ beschreibt er gemeinsam mit Stefan Neuner zahlreiche Beispiele, Ereignisse und Fakten, die belegen: Die Welt ist nicht so trostlos, wie es scheint. In den letzten Jahren und Jahrzehnten hat sich vieles zum Teil erheblich gebessert und verbessert. Es lässt sich hoffen! Und Hoffnung ist ein Schlüssel zur sinnvollen Lebensgestaltung.

Moderation: Dr. Franz Josef Köb. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist erforderlich unter wissen@ak-vorarlberg.at oder Telefon 050 258-4121.