Der bei den Wienern überaus beliebte „Welttag der Fremdenführer“ feiert ein rundes Jubiläum: Bereits zum 30. Mal zeigen die Austria Tourist Guides eine besondere Seite ihrer Stadt – und zwar diesmal am Sonntag, den 17. Februar 2019 von 10 bis 16 Uhr während kostenloser Führungen unter anderem im neuen Haus der Geschichte Österreich in der Wiener Hofburg (Neue Burg, Heldenplatz). Einheimische sowie Gäste dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Thementouren sowie Vorträge unter dem Motto „Zeitgeschichte Österreichs“ freuen.
Der Treffpunkt für alle vom Verein der geprüften Wiener Fremdenführer organisierten Programmpunkte ist im Eingangsbereich der Österreichischen Nationalbibliothek (ÖNB) am Josefsplatz, hier finden außerdem im „Camineum“ die Vorträge statt. Die Austria Guides führen im Haus der Geschichte Österreich sowie in allen weiteren Museen der ÖNB wie dem Prunksaal, dem Literaturmuseum und dem Papyrusmuseum. Im Globen- und Esperantomuseum gibt es ein umfassendes Familienprogramm. Während einer Außenführung erfährt man mehr über den „Heldenplatz als Brennpunkt der Geschichte“. Mehr Info unter www.guides-in-vienna.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 32 mins ago