Als Einstieg zum 3rd HUMAN VISION film festival findet eine Preview und Österreich-Premiere des russischen Dramas „Ayka“ statt.
Weitere Informationen unter www.humanvision.at
Informationen
Drama | R, D, PL, KAS, CHN 2018 | R: Sergei Dvortsevoy | 100‘ OmdU
Synopsis
Ayka kommt zwar aus Kirgisistan, lebt und arbeitet aber illegal in Moskau. Sie hat gerade genug Geld, um sich selbst über die Runden zu bringen. Somit bleibt ihr keine andere Wahl, als ihren neugeborenen Sohn nach der Geburt im Krankenhaus zu lassen. Mit dieser Entscheidung ist Ayka nicht allein. Auch der Alltag vieler anderer kirgisischer Frauen ist von Armut und Not geprägt, sodass sie in diese menschenunwürdigen Lebensumstände gedrängt werden. Doch bereits nach kurzer Zeit fragt sich Ayka, wie es ihrem verlassenen Kind geht und versucht es verzweifelt wiederzufinden.
Es sind Aykas stählerne Augen und ihr unnachgiebiges und autarkes Handeln, die ihre starke und durchaus inspirierende Persönlichkeit versinnbildlichen und das Publikum auf die kalten Straßen Moskaus transportiert.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 20 mins ago