Am 1./2. Juni 2019 drehen die Topstarts der ADAC MX Masters kräftig am Gashahn.
Wenn die Luft vibriert, tausende Zuschauer ins Leiblachtal pilgern und das Adrenalin der Fahrer im Blut pumpt, dann kann das nur eines bedeuten. Das MX Weekend in Möggers steht vor der Tür. Bereits zum 5. Mal macht die schnellste Solo-Rennserie Europas, die ADAC MX Masters Halt im Vorarlberger Motocross-Mekka.
Insgesamt 80 Fahrer kämpfen allein in der Königsklasse um den Titel in der ADAC MX Masters. Darunter die in Möggers bestens bekannten Deutschen Max Nagl, Dennis Ullrich und Brian Hsu oder auch internationale Hochkaräter wie Tanel Leok (EST), Jose Butron (ESP), Jens Gettemann (BEL) und viele mehr. Auch der Tiroler Lukas Neurauter und Pascal Rauchenecker aus Oberösterreich werden alles daran setzen, um sich vor heimischem Publikum bestens in Szene zu setzen und auch MCC Möggers-Pilot Andy Baumgartner aus der Schweiz mit den besten Messen.
Vier verschiedene Klassen
Gefahren wird am Rennwochenende in insgesamt vier verschiedenen Klassen: Der Königsklasse ADAC MX Masters sowie den Nachwuchsklassen ADAC MX Youngster Cup, ADAC MX Junior Cup 125 und ADAC MX Junior Cup 85. An jedem Rennwochenende werden in der Masters-Klasse zwei Wertungsläufe – je 30 Minuten plus zwei Runden – ausgefahren. In der Königsklasse und bei den Youngstern gibt es zusätzlich ein Last-Chance-Rennen für die Fahrer, die sich nicht direkt fürs Finale qualifiziert haben.
Die Zuschauer kommen nicht nur auf der Strecke, sondern auch im Rahmenprogramm, voll auf ihre Kosten. Im öffentlich zugänglichen Fahrerlager finden Autogrammstunden statt und die mit ein wenig Glück gelingt auch das eine oder andere Selfie mit einem der Spitzenpiloten. Im riesigen Festzelt wird in diesem Jahr wieder die Rock-Pop Partyband „Dreirad“ aus Tirol für eine volle Hütte und beste Stimmung sorgen.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago