der Dornbirner Künstler Alexander Waltner präsentiert unter dem Titel „Frei von Logik – voll von Klang“ sein erstes gebundenes Werk.
Ohne Punkt und Komma gibt der Band unkonventionell Einblick in die Kunst und in die Gedanken Waltners. Es ist seine Geschichte, geprägt von Einsamkeit, Sehnsucht, Liebe – den Melodien des Lebens. Dabei verschmelzen Malerei und Lyrik in ein Gesamtkunstwerk. Waltner ist am 6. Oktober 1967 in Lauterach geboren und begann 1992 als Autodidakt in Wien mit der Malerei. National und international sind seine Werke zu sehen. In den Jahren 2006 und 2008 wurden Waltner zwei Ausstellungen im Obergeschoss des Künstlerhauses in Wien gewidmet, in Rom stellte er in der Galerie Sesto Senso aus und inszenierte eine Dauerinstallation im Schloss Ennsegg, das damit zur größten Freiluftgalerie Österreichs wurde. Vor einem Jahr ist der Künstler nach Vorarlberg zurückgekehrt und arbeitet in seinem Atelier in Lustenau. „Wenn ich an mein Buch denke, denke ich an unbeheizte Ateliers, an die Tragik des Seins, an glänzende Momente, an das Nichts, an die Liebe, an die Unendlichkeit und ein wenig an die Kunst der Malerei“, so Waltner.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 57 mins ago