der Reingewinn der seit vielen Jahren vom Freundeskreis der Schwestern der Hl. Klara mit ehrenamtlichen Helfern organisierten Veranstaltung kommt dem niederschwelligen sozialen Engagement der Schwestern (www.klaraschwestern.at), der Franziskus-Stube im Kapuzinerkloster und Aufgaben der Pfarre St. Gallus zugute.
Das vielfältige Marktangebot im und vor dem Pfarrheim reicht wieder von Kloster-Kletzenbrot und Lebkuchen bis zu selbst gebackenen Keks-Spezialitäten. Außerdem gibt es u.a. Blumen-Salben, Seifen und Öle aus eigener Klosterproduktion, Kuchen im Glas, Kräuter-Tees oder Lavendel-Säckle, Tür-Kränze, dekorative Kerzen, Weihnachts-, aber auch Trauer-Billetts. Spezialitäten aus der Metzgerei Schmuck, Honig und Bienenprodukte von Imker Wolfgang Schallenmüller. Käse und Butter von der Sennerei Jungholz-Hinteregg am Pfänder fehlen ebensowenig beim Marktfest wie „Kunst und Krempel“ oder Artikel aus der Kreativ Werkstatt Rosshimmel von Herta Bickel.
Beliebter Treffpunkt wird auch wieder der von Herbert Drobetz und Ernst Bachinger „bekochte“ Mittagstisch mit Gersten-Klostersuppe, Schübling, zart geschmorten Schweinsbäckle mit Knödel oder Kalbsgulasch mit Nudelbeilage sein. Hausgebackener Kuchen und Torten zur Kaffeejause runden das Märktle-Angebot ab.
Damit es Kindern nicht langweilig wird, während die Eltern das Marktangebot durchstöbern, bieten die Schwestern für die kleinen Gäste ein abwechslungsreiches Programm an
9 bis 16 Uhr Bregenzer Klostermärktle im Pfarrheim St. Gallus
mit reicher Auswahl an schönen und nahrhaften Dingen.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago