Was tun, wenn eine schwere Krankheit alle Pläne durchkreuzt? Anstatt ein Sabbatjahr zu verbringen und sich beruflich neu zu orientieren, muss der Jesuit Andreas R. Batlogg seit Oktober 2017 mit der Diagnose Darmkrebs leben. Der bekannte - in Bregenz aufgewachsene - Publizist und gefragte Vortragende beschreibt in diesem Buch die ‚Achterbahn der Gefühle‘ zwischen Ängsten, Fragen und Hoffnungen, die mit der Diagnose: Krebs verbunden sind.
An diesem Abend wird Andreas R. Batlogg SJ im Gespräch mit Dr. Walter Buder (ehem. Chefredakteur des Vorarlberger KirchenBlattes) erzählen, wie er mit seiner Krankheit zurecht gekommen ist und zurecht kommt. Wo ist Trost zu finden, was bringt Hoffnung und schenkt Kraft und Stärkung – und: Was kann Menschen in solchen Situationen helfen?
Das Buch – Durchkreuzt. Mein Leben mit der Diagnose Krebs. 192 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag und Lesebändchen, Tyrolia-Verlag, Innsbruck-Wien 2019. – Der Autor wird nach der Veranstaltung sein Buch signieren!
Wir bitten – aus Platzgründen (!) – um baldige Voranmeldung per Email bzw. telefonisch +43 5574 48 8 92
Der Autor – Andreas R. Batlogg SJ, geb. 1962, aufgewachsen in Bregenz, Promotion zum Dr. theol. – Langjähriger Chefredakteur von „Stimmen der Zeit“ und wissenschaftlicher Leiter des Karl-Rahner-Archivs. Derzeit in der Cityseelsorge in München-St. Michael tätig. Schreibt regelmäßig für „Die Furche“ und „Christ in der Gegenwart„. Letzthin erschien „Der evangelische Papst. Hält Franziskus, was er verspricht?“ (Kösel-Verlag, 2018)
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 58 mins ago